Erstes Schiff macht an neuem Anleger fest

Pressearchiv - Meldung vom 22.03.2006

Pressemitteilung vom 22.03.2006

In den frühen Abendstunden des 21.03.2006 legte die MS „Johannes Brahms“ als erstes Schiff am neuen Anleger in der Neustadt von Brandenburg an der Havel an. Das moderne Hotelschiff der Reederei Austrian River Cruises besitzt 40 Kabinen und gehört mit seiner Gesamtlänge von 82,5 m Kategorie der „Europaklasse“.

Kapitän Thomas Magner und sein 1. Offizier und Steuermann Pavel Nyvlt wurde nach dem erfolgreichen Anlegemanöver von Kämmerer Steffen Scheller persönlich in der Havelstadt begrüßt, der ihm gemeinsam mit weiteren Vertretern der Verwaltung und des Tourismusvereins ein Erinnerungsgeschenk sowie ein Brandenburg-Buch und Informationsmaterial für die Bordbücherei überreichte.

Mit der MS „Johannes Brahms“ nutzt zum ersten Mal ein großes Fahrgastschiff die neue Anlegemöglichkeit im Bereich der Oberhavel, die Ende des vergangenen Jahres im Rahmen des europäischen Förderprogramms „ZiS 2000 - Zukunft im Stadtteil“ errichtet wurde und nach Abschluss von einigen kleinen Restarbeiten demnächst offiziell eingeweiht wird.
Die MS „Johannes Brahms“, die am frühen Morgen des 22.03.2006 ihre Reise fortsetzt, hat für das Jahr 2006 fünf Besuche in der Stadt Brandenburg an der Havel angemeldet.