Anlässlich des Welttags des Buches am Donnerstag, 23. April, ist die Zeitzeugin Ursula Wenck zu Gast in der Fouqué-Bibliothek. Sie liest aus ihren Lebenserinnerungen „Das Mädchen vom Görden“.
In ihrem Rückblick schildert sie eine unbeschwerte Nachkriegszeit: von der braunen Kaufmannstüte mit Hustenbonbons zur Einschulung über nächtliche Hühner in der Küche bis hin zu abenteuerlichen Ausflügen im „Küchenschrank“ gemeinsam mit dem Kanuclub BSG Stahl.
Die Lesung ist eine Extraveranstaltung des Erzählsalons. Im Anschluss sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, eigene Erinnerungen einzubringen und ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr in der Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Straße 53. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten, vor Ort oder unter der Telefonnummer (03381) 58 42 42.

















