Essbare Landschaften in der Brandenburger Innenstadt - Kräuterspaziergang am 03.07.2010

Pressearchiv - Meldung vom 23.06.2010

Pressemitteilung vom 23.06.2010

Am 3. Juli 2010 bietet der Krugpark den ersten Kräuterspaziergang „Wilde Küche“ an. Zum Auf-takt geht es durch die Grünanlagen der Brandenburger Innenstadt. Von 14:00 -16.00 Uhr haben Interessenten Gelegenheit, Hopfensprossen und Wegrauke, Schafgarbe und Natternkopf selbst kennen zu lernen und zu pflücken an den Orten, wo die Pflanzen wachsen. Wenn man sie ein-mal kennt, verwechselt man sie nie wieder.
Die „Wilde Küche“ ist eine Veranstaltung des Krugparks, bei der einmal im Monat wilde Kräuter und Gemüse mit ebenso „vergessenen“ Gartengewächsen kombiniert und zu einem 4-Gänge-Menü verarbeitet werden. Gäste dieser Kochabende fragen immer wieder, wo sie die Pflanzen denn nun selbst finden können. Natürlich können alle, die an Wildkräutern interessiert sind, am Spaziergang teilnehmen.
Treffpunkt: Steintorturm
Leitung: Sara Meiers, Alexander Marx