Expo Real 2015

Pressearchiv - Meldung vom 07.10.2015

Pressemitteilung vom 07.10.2015

Kathrin Schneider, Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung,am Stand der Stadt Brandenburg an der Havel
Gespräche mit interessierten Messeteilnehmern am Stand der Stadt Brandenburg an der Havel

Auch in diesem Jahr ist die Stadt Brandenburg an der Havel wieder auf der Expo Real in München vertreten. Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes Berlin-Brandenburg bewerben die Vertreter der Fachgruppe Wirtschaftsförderung erneut vom 05.10. bis 07.10.2015 die kreisfreie Stadt. Bei zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern der 18. Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen werden dabei insbesondere die zehn Gewerbe- und Industriegebiete vorgestellt. Aber auch die sogenannten weichen Standortfaktoren wie z. B. Wohnen, Kultur und Bildung wecken immer wieder das Interesse der Besucher. Zudem nutzen die Messeteilnehmer aktiv die Möglichkeit, sich über so genannte QR-Codes zum Regionalen Wachstumskern Brandenburg an der Havel sowie zur Wirtschaftsregion Westbrandenburg zu informieren. Viele der Messeteilnehmer drücken ihren Respekt und ihre Anerkennung für das erfolgreiche Format der diesjährigen Bundesgartenschau 2015 Havelregion aus, die am 11.10.2015 endet.