Fahrrad-Demo „Kidical Mass" startet in der Stadt Brandenburg

Pressemitteilung vom 10.05.2022

Kinder-Fahrrad-Demo in der Stadt Brandenburg an der Havel
Am Samstag, 14. Mai, Kinder-Fahrrad-Demo in der Stadt Brandenburg an der Havel

Am Samstag, 14.05.2022, startet um 13:00 Uhr die bunte Kinder-Fahrrad-Demo „Kidical Mass". In diesem Jahr zum ersten Mal als Sternenfahrt!

Die Radverkehrsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel lädt kleine und große Brandenburger dazu ein, sich auf die Räder zu schwingen und für eine sichere, (kinder-)fahrradfreundliche Stadt zu demonstrieren und ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und eine Verbesserung der Radinfrastruktur zu setzen.

Die Treffpunkte für interessierte Teilnehmer sind um 13:00 Uhr das Bürgerhaus in Hohenstücken (Walther-Ausländer-Straße 1, 14772 BRB) sowie die Buswendeschleife in Wilhelmsdorf. Die beiden Demo-Züge treffen sich in der Willi-Sänger-Straße und fahren gemeinsam zum Neustädtischen Markt. Dort findet die Schlusskundgebung statt.

Die „Kidical Mass" findet in diesem Jahr bundesweit in etwa 180 Städten statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der VCD Kreisgruppe Brandenburg/Havel.