Familiensonntag im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 04.03.2011

Pressemitteilung vom 04.03.2011

Der nächste Familiensonntag im Stadtmuseum Brandenburg an der Havel am Sonntag, 13.03.2011, um 14:00 Uhr, steht wieder ganz im Zeichen der Kunst. In ausgewählten Gemälden des Museums offenbaren sich den Eltern in einer Führung die abwechslungsreiche Geschichte Brandenburgs, Brandenburger Künstler und Brandenburger Persönlichkeiten. Währenddessen wird den kleinen Besuchern in der Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ von der Kunstfertigkeit historischer Spielzeugfabrikanten erzählt. Um sich selbst einmal in die Rolle dieser Künstler einzufühlen, können die Besucher im Anschluss zu Papier und Pinsel greifen. Dabei können in der museumspädagogischen Werkstatt Methoden der Op-Art und Kollagengestaltung erprobt werden. Auf Abenteurer wartet hingegen eine Museumsrallye.

Bei Bastelaktionen fällt zusätzlich ein Unkostenbeitrag von 1,00 € p. P. an. Informationen dazu finden Sie auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/museum