Familientag zum Höfefest am Samstag, 20.08.2011, im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 17.08.2011

Pressemitteilung vom 17.08.2011

Das Stadtmuseum beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einem Familienprogramm am Höfefest, das in der Altstadt zum 12. Mal vom Verein „Die Altstädter“ veranstaltet wird.

Der idyllische Hof des Stadtmuseums bietet eine Oase der Ruhe, um sich entspannend mit seiner Familie der Historie Brandenburgs hinzugeben. Während sich die Erwachsenen in Führungen und Ausstellungsgesprächen um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr der Brandenburger Spielwarenindustrie unter dem Motto „Kletteraffe, Elefant und Co.“ widmen können, haben die Jüngsten der Familie Gelegenheit, sich mit verschiedenen Beschäftigungsmaterialien die Ausstellung zu erschließen, historisches Spielzeug in Aktion zu erleben, mit alten Spielzeugautos zu fahren oder die LGB-Bahn ihre Runden drehen zu lassen.

Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen. Von 14:00 bis 17:00 ist der Museumshof kostenlos zu besuchen. Es gibt auch eine Kaffeetafel mit Kaffee und leckerem Gebäck.