Farbe ins Stadthaus gebracht

Pressearchiv - Meldung vom 09.12.2005

Pressemitteilung vom 09.12.2005

Verwaltungsmitarbeiter verschönern Flur

„Freitag ab eins, macht jeder sein´s“ heißt ein altes Sprichwort, das in der Öffentlichkeit besonders gern verwendet wird, wenn über Beamte und Verwaltungsangestellte hergezogen wird.

Dass es sich dabei lediglich um ein Vorurteil handelt, wurde am 09.12.2005 in der Brandenburger Stadtverwaltung bewiesen. An diesem Freitagnachmittag griffen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich der Oberbürgermeisterin, des Kämmerers und der Beteiligungsverwaltung zu Farbe und Pinsel, um bei einem Arbeitseinsatz einen Teil des Flures im ersten Obergeschoss des Verwaltungsstandortes am Nicolaiplatz zu verschönern.

„Manchmal ist es besser, einfach die Initiative zu ergreifen und etwas zu unternehmen, als lang und breit über fehlende Mittel zu diskutieren“ fassten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Kämmerer Steffen Scheller, der diese Aktion maßgeblich mitorganisiert hatte, das Anliegen zusammen.

Am späten Nachmittag strahlte der bisher wenig attraktive Flurbereich in der Nähe des Sitzungszimmers 102 im neuen Glanz, so dass der Erfolg bei einem Glas Punsch noch etwas gefeiert wurde.