Feierlicher Abschluss der Ausstellung „90 Jahre Ausstellungen im Frey-Haus“

Pressearchiv - Meldung vom 09.04.2013

Pressemitteilung vom 09.04.2013

Am Freitag, dem 12.04.2013 um 18:00 Uhr findet im Museum im Frey-Haus
zum Abschluss der Sonderausstellung „gesammelt - bewahrt - ausgestellt. 90 Jahre Ausstellungen im Frey-Haus“ die Abschlussveranstaltung statt.
Sie ist eine Gemeinschaftsaktion des Stadtmuseums und des Historischen Vereins, dem es vor 90 Jahren zu verdanken war, dass das Museum in das Frey-Haus einziehen konnte.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann wird ein Grußwort an die Gäste richten. Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von Lehrern der Musikschule „Vicco von Bülow“. Als Gastredner ist der Kunsthistoriker Dr. Peter Knüvener eingeladen, der zu „Zeugen einer außergewöhnlichen Blütezeit. Die Madonnen in der Sammlung des Stadtmuseums Brandenburg“ referieren wird. Einen besonderen Beitrag leistet eine Schülergruppe der Jahrgangsstufe 9 aus dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Rathenow mit einer Power-Point-Präsentation zu „Brandenburg an der Havel, Deutschland und die Welt vor 90 Jahren“.

Bei guten Witterungsverhältnissen wird zu Beginn ein Gruppenfoto aller Gäste auf dem Museumshof angefertigt.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.