Feierstunde zum 20-jährigen Jubiläum der Eingemeindungen

Pressearchiv - Meldung vom 11.12.2013

Pressemitteilung vom 11.12.2013

Im Mai 1992 erteilte die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel der Eingliederung der vormals selbständigen Gemeinden Göttin, Klein Kreutz und Schmerzke sowie der ehemaligen Gemarkung Mahlenzien in die Stadt Brandenburg an der Havel ihre Zustimmung. Im April 1993 folgte der Beschluss zur Eingliederung der Gemeinde Klein Kreutz.

Die im Jahre 1993 wirksam gewordenen Eingemeindungen jähren sich in diesem Jahr zum 20. Mal.

Aus diesem Anlass laden Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Dr. Lieselotte Martius, zu einer Feierstunde am Mittwoch, dem 18. Dezember 2013, um 15:00 Uhr in den Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses in Brandenburg an der Havel ein.