Ferienangebote im Museum

Pressearchiv - Meldung vom 27.12.2007

Pressemitteilung vom 27.12.2007

In der zweiten Ferienwoche, da heißt vom 08. bis 11.01.2008, bietet das Museum im Frey-Haus für Kindergarten- und Hortgruppen wieder verschiedene Aktionen an.

In der Spielzeugausstellung wird historisches Spielzeug vorgeführt und anschließend können Ausmalbögen mit Spielzeugmotiven farbig gestaltet werden. Auch die derzeit laufende Bilderbogenausstellung mit vielen humoristischen Bilderfolgen ist einen Besuch wert, zumal dort interessante Geschichten von Wilhelm Busch zu hören sind.

Außerdem bietet ein Spaziergang vom Museum zum Steintorturm einen Einblick in die Stadtgeschichte. Anschließend wird der Steintorturm erklommen. Auch die Besichtigung der Schifffahrtsausstellung im ehemaligen mittelalterlichen Stadttorturm kann vereinbart werden. Dort gibt es dann die Möglichkeit, Schifferknoten zu üben.

Termine können nach Bedarf abgesprochen werden und sind unter den Telefon-Nummer (03381) 58 45-01, -02 oder -06 möglich. Die Öffnungszeiten des Museums sind Dienstag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr.