Ferienbeginn in der Fouqué-Bibliothek

Pressemitteilung vom 26.09.2019

Ferienbeginn in der Fouqué-Bibliothek

„Kolumbus auf Bücherreise“ am 5. Oktober und „Spieletag“ am 7. Oktober 2019

Zu den Herbstferien (04. bis 18. Oktober 2019) hat die Fouqué-Bibliothek ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Los geht es am Samstag, dem 5. Oktober 2019, mit der Vorlesereihe „Kolumbus auf Bücherreise“: Der Vorlesepate Herr Herrmann nimmt von 10:00 bis 11:30 Uhr Kinder ab 4 Jahren mit auf Bücherreise und liest ihnen vor. Die Kinder dürfen sich dabei die Geschichten selbst aussuchen.

Die Veranstaltung findet in der Kinderbibliothek der Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 statt. Alle interessierten Kinder sowie deren Eltern und Großeltern sind dazu herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Brandenburg an der Havel durchgeführt.

Am Montag, dem 7. Oktober 2019, heißt es zum beliebten „Spieletag“ wieder: um die Ecke denken, geradeaus zielen, zählen, würfeln und schummeln bis die Köpfe rauchen - den ganzen Tag können Spiele ausprobiert werden.

Gespielt wird ab 10 Uhr in der Kinderbibliothek und ab 14 Uhr in der Jugendbibliothek. Alle Kleinen und Großen sind herzlich eingeladen. Verschiedene Stationen im Haus bieten für jede Altersgruppe Spielvergnügen und die Möglichkeit, interessante neue Spiele zu entdecken.

Und was gefällt, kann für die restlichen Ferien ausgeliehen werden.

Das weitere Ferienprogramm der Fouqué-Bibliothek und anderer Kinder-, Jugend- und Kultureinrichtungen der Stadt Brandenburg an der Havel finden Sie im Online-Ferienkalender.

Datum:
Donnerstag, 26.09.2019 um 10:50 Uhr