Festschrift präsentiert

Pressemitteilung vom 04.10.2018

Festschrift präsentiert

27. Auflage zum 150. Gründungsjubiläum des Historischen Vereins

Anlässlich des 150. Geburtstages des Historischen Vereins zu Brandenburg (Havel) präsentierten Udo Geiseler und weitere Vereinsmitglieder die neue Festschrift.

Oberbürgermeister Steffen Scheller lobte das Buch in seinem Grußwort: „Den Autorinnen und Autoren ist es hervorragend gelungen, das Wirken des Vereins und die Arbeit seiner Mitglieder im Kontext der jeweiligen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen darzustellen.“ Weiter sagte er: „Was heute hier der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist eine wahre Fundgrube für jeden, der sich für die Geschichte seiner Heimatstadt Brandenburg an der Havel interessiert.“

Zur offiziellen Festveranstaltung am 13.10.2018 wird in der Studiobühne ein selbstgeschriebenes Theaterstück (bereits ausverkauft) aufgeführt.