Festveranstaltung am Tag der Deutschen Einheit im Dom zu Brandenburg

Pressearchiv - Meldung vom 26.09.2013

Pressemitteilung vom 26.09.2013

Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen.

Der Rotary Club Brandenburg/Havel und die Stadt Brandenburg an der Havel veranstalten auch in diesem Jahr wieder am 3. Oktober eine Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit. Diese nun schon traditionelle Veranstaltung findet im Dom zu Brandenburg statt und beginnt um 17:00 Uhr.

Als Festredner konnte der Innenminister des Landes Brandenburg a. D. Jörg Schönbohm gewonnen werden.

Den musikalischen Rahmen gestalten die Brandenburger Symphoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath.

Bereits um 16:00 Uhr gibt es im Domhof für alle Besucher Kaffe und Kuchen, ausgerichtet vom Domstiftsgut Mötzow. Zu dieser Festveranstaltung sind alle Brandenburgerinnen und Brandenburger mit ihren Familien herzlich eingeladen. Der Eintritt ist für alle Besucher kostenfrei.

Im Anschluss an die Festveranstaltung bitten die Damen des Inner Wheel Clubs Brandenburg im Kreuzgang des Domes zu einem kleinen Empfang mit Buffet. Hierzu sind alle Teilnehmer der Festveranstaltung herzlich eingeladen.

Interessantes