Festveranstaltung zum Weltbehindertentag und Tag des Ehrenamtes

Pressearchiv - Meldung vom 28.11.2013

Pressemitteilung vom 28.11.2013

Weltweit stehen am 3. Dezember Menschen mit Handicap im Blickfeld der Öffentlichkeit. Die Vereinten Nationen haben den Weltbehindertentag erstmals 1993 ausgerufen.
Ebenso findet jährlich am 5. Dezember der Internationale Tag des Ehrenamtes, ein Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements, statt.

Aus diesem Anlass laden die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Dr. Lieselotte Martius, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, sowie Karin Kuntke, Vorsitzende des Behindertenbeirates, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel am Dienstag, dem 03.12.2013, um 18:00 Uhr in das Große Haus des Brandenburger Theaters, Grabenstraße 14, zu einer gemeinsamen Festveranstaltung ein.

Bei diesem Festakt wird den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement gedankt und es werden auch die Institutionen, Vereine und Verbände in den Vordergrund gerückt, die insbesondere zur Zeit des Hochwassers im Juni sehr aktiv waren und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Bewältigung der Katastrophe beigetragen haben.