Feuerwehrfest auf dem FHB-Campus

Pressearchiv - Meldung vom 28.08.2008

Pressemitteilung vom 28.08.2008

Nicht nur die kleinen und großen Fans der roten Feuerwehrautos kommen am Sonnabend, 30.08.2008, wieder voll und ganz auf ihre Kosten, wenn sich die Brandenburger Feuerwehren auf dem Campus der Fachhochschule Brandenburg beim 6. Großen Feuerwehrfest & Feuerwehrtag präsentieren.

Um 14:00 Uhr geht es mit einer großen Eröffnungsübung der Berufsfeuerwehr und er Freiwilligen Feuerwehren der Havelstadt los. Bis zum Abend hin folgen dann verschiedene Vorführungen, wie zum Beispiel das Löschen eines Fettbrandes, die Rettung einer überfahrenen Person nach einem Autounfall oder das Löschen eines Modell-Hausbrandes. Die FF Mahlenzien demonstriert dazwischen auch einen altertümlichen Spritzenangriff mit einer Handdruckspritze.

Um 19:30 Uhr beginnt dann das Show- und Unterhaltungsprogramm, dass bis 01:00 Uhr eine heiße Partynacht verspricht. Verschiedene Doubles interpretieren Hits bekannter Künstler und Tanzgruppen präsentieren ihre Shows. Gegen 23:00 Uhr wird dann ein großes Feuerwerk den Himmel über der Fachhochschule in einen Farbenzauber verwandeln.

Das genau Programm des Feuerwehrfestes & Feuerwehrtages ist auch zu finden im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Pinnwand).