Fielmann-Tanne in der Havelstadt eingetroffen

Pressearchiv - Meldung vom 25.11.2008

Pressemitteilung vom 25.11.2008

Fielmann-Tanne in der Havelstadt eingetroffen

Der diesjährige Tannenbaum für den Weihnachtsmarkt ist am 25. November 2008 in der Brandenburger Neustadt eingetroffen. Gegen 08:00 Uhr erreichte die aus einem Forst in der Prignitz stammende, 20 Meter hohe, 50 Jahre alte und über drei Tonnen schwere Fichte auf einem Tieflader die Havelstadt. Mit Hilfe eines großen Kranes wurde sie danach am traditionellen Ort an der Ecke Hauptstraße/Steinstraße aufgerichtet und in der vorbereiteten Bodenhülse verankert.

Gleich darauf begannen Mitarbeiter der Firma Elektro Brandenburg GmbH im Auftrag des Gewerbevereins mit dem Anbringen der Weihnachtsbaumbeleuchtung, damit die ca. 1.000 Lichter auch pünktlich zur feierlichen Illumination im Rahmen der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 29. November 2008 um 16:30 Uhr erstmals in hellem Glanz erstrahlen können.

Dass die Stadt Brandenburg an der Havel auch in diesem Jahr wieder auf einen der schönsten Weihnachtsbäume im Land stolz sein kann, verdankt sie der großen Unterstützung der örtlichen Fielmann-Niederlassung und vor allem dem persönlichen Engagement von Prof. Dr. Günther Fielmann, der den Brandenburgerinnen und Brandenburgern nun schon zum sechsten Mal eine besonders attraktive Tanne für die weihnachtliche Innenstadt schenkte.