Finissage der Ausstellung „Karl Hagemeister - Zum 160. Geburtstag“

Pressearchiv - Meldung vom 15.09.2008

Pressemitteilung vom 15.09.2008

Am Sonntag, den 21. September 2008, haben interessierte Besucher die letzte Gelegenheit, die Ausstellung mit Gemälden des in Werder geborenen Malers Karl Hagemeister im Museum im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 zu besichtigen. Zur Finissage hält die Kuratorin Heike Köhler vom Stadtmuseum Brandenburg an der Havel um 14:00 Uhr einen Vortrag in gemütlicher Kaffeerunde und führt anschließend durch die Ausstellung.

Parallel dazu wird um 14:00 Uhr ein Programm für Kinder angeboten, das unter dem Motto steht: "Mohnblumenwiese oder Jäger im Schilf? - Malen wie Karl Hagemeister für große und kleine Kinder“. Daher sind auch Familien mit Kindern herzlich zu dieser Veranstaltung am Weltkindertag eingeladen.

Anfahrt: Das Museum im Frey-Haus ist vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn Linie 2 und Linie 6 (Haltstelle Ritterstraße) zu erreichen.

Kontakt: Telefon (03381) 58 45 01, E-Mail museumstadt-brandenburg.de