„Fit für die BUGA 2015“

Pressearchiv - Meldung vom 21.11.2013

Pressemitteilung vom 21.11.2013

Oberbürgermeisterin und Zweckverbandsvorsteherin Dr. Dietlind Tiemann und TMB-Chef Dieter Hütte eröffnen die Veranstaltung
Talkrunde mit Jochen Sander (DGB), Dieter Hütte, Dr. Manfred Wäsche (IHK) und Landrat Dr. Burkhard Schröder (HVL) - v.l.n.r.
Über 100 Leistungsträger besuchten die Informationsveranstaltung im Rolandsaal.
Dr. Manfred Wäsche, Matthias Ulrich, Marketingleiter BUGA-Zweckverband, Landrat Dr. Burkhard Schröder, Christian Stein, Stellv. Landrat Potsdam-Mittelmark, Dr. Dietlind Tiemann und Jochen Sander

Unter dem Motto „Fit für die BUGA 2015“ informierten sich am Donnerstag, 21.11.2013, im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses der Stadt Brandenburg an der Havel über 100 Touristiker und Unternehmer aus der gesamten Havelregion und den angrenzenden Regionen über den aktuellen Stand der BUGA-Planungen, Umsetzungen und Marketingaktivitäten sowie über die Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen der BUGA und den Leistungsträgern.

Oberbürgermeisterin und Verbandsvorsteherin des Zweckverbandes Bundesgartenschau 2015 Havelregion, Dr. Dietlind Tiemann, begrüßte die Gäste und eröffnete die von der Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK) initiierte Informationsveranstaltung. In einer kleinen Talkrunde zogen Dr. Burkhard Schröder, Landrat des Landkreises Havelland, Dr. Manfred Wäsche, Leiter Geschäftsbereich Wirtschaft der IHK Potsdam, Jochen Sander, Geschäftsführer Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH und Manfred Hütte, Geschäftsführer TMB Tourismus-Marketing GmbH, eine Zwischenbilanz und loteten die Chancen für die Region aus.
Im Anschluss wurden Beispiele aus der Praxis präsentiert.