Freigabe der ersten innerstädtischen Fahrradstraße

Pressemitteilung vom 10.12.2021

In der Franz-Ziegler-Straße wird die erste innerstädtische Fahrradstraße freigegeben.

Bürgermeister Michael Müller gibt die Franz-Ziegler-Straße als erste Fahrradstraße im innerstädtischen und bebauten Bereich frei.

Die Förderung des Radverkehrs ist ein wichtiger Bestandteil der Mobilitätswende. Hierbei spielt nicht nur der Klimaschutz, sondern auch die Förderung eines verträglichen und gesundheitsfördernden Stadtverkehrs eine wichtige Rolle. Radverkehr ist zugleich ein Baustein der Freizeitgestaltung, des Stadtlebens und fördert ein mobiles Miteinander. Auch gerade im Umfeld von Schulen bietet das Fahrrad den Schülerinnen und Schülern eine attraktive, kostengünstige, gesundheitsfördernde und unabhängige Form der Mobilität. In dem Zuge möchte die Stadt den Radverkehr weiterentwickeln und hierbei auch neue verkehrliche Instrumentarien wie Fahrradstraßen etablieren.

Die Bewohner des Bereiches erhalten einen Infobrief vorab als Postwurfsendung zur Information.

Hier geht es zum Infobrief.

Datum:
Mittwoch, 15.12.2021 um 13:00 Uhr