Freizeitzentren feiern Kinderfest

Pressearchiv - Meldung vom 13.09.2007

Pressemitteilung vom 13.09.2007

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum „850 Jahre Mark Brandenburg“ veranstaltet das Freizeitzentrum GutsMuthsstraße am Dienstag, dem 18.09.2007, und der Freizeittreff Am Neuendorfer Sand am Donnerstag, dem 20.09.2007, jeweils ab 15:00 Uhr, ein großes Kinderfest.

Dazu haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kids viele tolle Sachen vorbereitet. Los geht es mit mittelalterliche Tänze der Tanzgruppen, der Bau von hölzernen Stadttürmen aus mitgebrachten leeren Getränkekartons, die symbolische Marienbergbesteigung, historische Wettspiele, Quizfragen über die Stadt Brandenburg an der Havel und Malstraßen. Für das leibliche Wohl ist mit einer Suppe gesorgt, die nach mittelalterlichem Rezept gekocht wird.

Der Eintritt zum Kinderfest ist frei. Für die Bastelstände und Suppe wird ein kleines Entgelt erhoben.