Gaumenschmaus zur Weihnachtszeit für hilfsbedürftige Menschen

Pressearchiv - Meldung vom 09.12.2010

Pressemitteilung vom 09.12.2010

Gaumenschmaus zur Weihnachtszeit für hilfsbedürftige Menschen

Am Mittwoch, dem 8. Dezember schwang Spitzenkoch Michael Hummel im OSZ „Alfred Flakowski“ zusammen mit einer Klasse angehender Köche den Kochlöffel.

Gemeinsam mit der Mitinitiatorin Doris Altenkirch, wurde bereits zum zweiten Mal ein weihnachtliches Benefiz-Essen für ca. 80 hilfebedürftige Menschen durchgeführt.

Ein frisch zubereitetes 3-Gänge-Menü wurde den Gästen unter der Leitung von Doris Altenkirch durch die angehenden Hotel- und Restaurantfachfrauen/-männer serviert, unterstützt wurden sie dabei von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.

Für ein kulturelles Rahmenprogramm zwischen den einzelnen Gängen sorgten Schüler der Beruflichen Gymnasien sowie angehende Sozialassistenten.

Auch an eine Bescherung, als krönenden Abschluss des Abends war gedacht worden und so lag für jeden Gast ein kleines Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Die Weihnachtsgeschenke hatten die Schüler, Lehrer, Auszubildenden und Hausmeister des OSZ´s organisiert.

Ein großer Dank galt den Sponsoren: C+C Schaper GmbH, Lindners Partyservice, Sorat Hotel und dem VHS Bildungswerk für die Bereitstellung der zubereiteten Nahrungsmittel.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bedankte sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen hatten, den Gästen einen schönen vorweihnachtlichen Abend zu bereiten.