Gedenkfeier zu Ehren von Vicco von Bülow

Pressearchiv - Meldung vom 08.09.2011

Pressemitteilung vom 08.09.2011

Die Stadt Brandenburg an der Havel wird gemeinsam mit der Evangelischen Sankt Gotthardt Kirchengemeinde Brandenburg, dem Förderverein Dom zu Brandenburg e. V. und der Vicco-von-Bülow-Stiftung zu Ehren des kürzlich verstorbenen Vicco von Bülow

am 17. September 2011 um 11:00 Uhr
in seiner Taufkirche St. Gotthardt
(Gotthardtkirchplatz 8, 14770 Brandenburg an der Havel)

eine Gedenkfeier durchführen. Allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen der Stadt wird an diesem Tag die Gelegenheit gegeben, gemeinsam von Brandenburgs verdienstvollem Ehrenbürger Abschied zu nehmen und dem bekannten Humoristen Loriot die letzte Ehre zu erweisen.

Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens werden das künstlerische Wirken und das soziale Engagement des Verstorbenen würdigen und an die große Verbundenheit zu seiner Geburtsstadt Brandenburg an der Havel erinnern. Zum Programm gehören verschiedene musikalische Beiträge, die vom Orgelspiel über Auftritte von Stipendiaten der Vicco-von-Bülow-Stiftung bis hin zu Konzertausschnitten des von Loriot sehr geschätzten Jacaranda Ensembles reichen.