Gemeinsame Zulassungsstelle nimmt Arbeit auf

Pressearchiv - Meldung vom 01.02.2005

Pressemitteilung vom 01.02.2005

Ab Montag, 07.02.2005, wird die Zulassungsstelle der Stadt Brandenburg an der Havel auch für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden der Ämter Ziesar, Wusterwitz und Beetzsee zuständig sein. Grundlage dafür ist eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung, die zwischen der Stadt und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark abgeschlossen wurde und nach der Schaffung der technischen Voraussetzungen jetzt umgesetzt werden kann.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann wird gemeinsam mit der stellvertretenden Landrätin Ilsemarie Schulz an diesem Tag um 10:00 Uhr in der Zulassungsstelle, die sich im Verwaltungsgebäude Am Gallberg 4B befindet, den offiziellen Start vollziehen und die ersten Besucherinnen und Besucher aus den Gemeinden der genannten Ämter begrüßen, denen durch diese beispielhafte Verwaltungszusammenarbeit zukünftig der Weg zur kreislichen Zulassungsstelle in Werder erspart wird.

Informationen und Hinweise zu den Leistungen und Zuständigkeiten der gemeinsamen Zulassungsstelle sind zu finden unter www.stadt-brandenburg.de.