Gemeinsames Fest

Pressearchiv - Meldung vom 16.12.2005

Pressemitteilung vom 16.12.2005

Nur etwa fünf Mal im Jahrhundert fallen das christliche Weihnachtsfest und das jüdische Chanukka-Fest auf einen Tag. Daraus ergibt sich die einmalige Gelegenheit, miteinander zu feiern, Gedanken und Erinnerungen auszutauschen und Neues aus der anderen Kultur zu lernen.

Die Museen und Gedenkstätten der Stadt Brandenburg an der Havel, die Neue Jüdische Gemeinde Brandenburg, das Jugendpfarramt der Stadt Brandenburg an der Havel und die Stiftung Gollwitz laden aus diesem Anlass Jugendliche am 19. Dezember 2005 um 16:00 Uhr ins Museum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, ein.

Die Organisatoren würden sich freuen, wenn jeder eine Erinnerung, eine Geschichte, einen Lieblingsgegenstand, ein Lied oder Gedicht zum Fest mitbringen würde.