Gesundheitsamt informiert

Pressemitteilung vom 10.03.2020

Thema:
Corona

Wir nehmen aktuelle Anfragen zum Anlass zu folgender Stellungnahme und informieren hiermit gerne:

Dem Gesundheitsamt Brandenburg an der Havel liegt kein Corona-Fall vor. Das Gesundheitsamt hat auch keine Quarantäne gegenüber irgendwelchen Personen angeordnet.

Uns ist lediglich ein möglicher Kontakt eines Saldern-Lehrers aus Potsdam zu einem möglichen anderen Kontakt in Potsdam mitgeteilt worden. Eine Bestätigung einer erfolgten Ansteckung oder über Symptome des Potsdamer Kontakts gibt es aber nicht.

Der Lehrer hat in Abstimmung mit dem Direktor des Saldern-Gymnasiums aber die Schule vorsorglich von sich aus nicht mehr besucht und keinen Unterricht gegeben, sondern ist direkt zuhause in Potsdam geblieben. Ein Kontakt mit Schülern fand nicht statt.

Das Gesundheitsamt Potsdam ist über den Potsdamer Bürger informiert.

Auf der Internetseite der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de/leben/gesundheit/coronavirus-ncov informiert das Gesundheitsamt täglich über die Anzahl der gemeldeten, laborbestätigten COVID-19-Fälle in der Stadt Brandenburg an der Havel. Der aktuelle Stand von Dienstag, 10.03.2020, 12:00 Uhr, ist 0 Fälle.

Außerdem finden Sie auf der Internetseite aktuelle Meldungen sowie Links zu weiteren Informationsquellen zum Thema Corona.