Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof feiert 5-jähriges Jubiläum

Gesundheitszentrum
Grußwort der Oberbürgermeisterin

Medizinische Versorgung am Ort gesichert

Das Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof feierte heute, 09.06.2016, sein 5-jähriges Jubiläum. Patienten, Mieter, Pendler und Gäste konnten sich über einen Aktionstag in dessen Mittelpunkt die fünf Sinne Sehen, Schmecken, Riechen, Hören und Fühlen standen, freuen.

In ihrem Grußworte sagte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann: „Der Bau des Gesundheitszentrums und des daneben befindlichen ReGenerationshauses war die Initialzündung für die Umgestaltung des gesamten Bahnhofsumfeldes. Zusammen mit dem wieder in altem Glanz neu erstrahlten Hauptbahnhof wirkt das neue Eingangstor zur Stadt jetzt modern und einladend.“ Weiter sagte sie: „Die Stadt hat in den vergangenen Jahren viel dafür getan, eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung für Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.“

Das Gesundheitszentrum wurde nach nur 1,5 Jahren Bauzeit eröffnet. Nach Aussage der Geschäftsführerin des Städtischen Klinikum Brandenburg gehen hier täglich 2.000 Menschen aus und ein. Der Standort ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Rund 200 Mitarbeiter gehen im Gesundheitszentrum einer Beschäftigung nach.