„Gewinn für alle“

Pressearchiv - Meldung vom 05.03.2010

Pressemitteilung vom 05.03.2010

"Gewinn für alle"

Bereits drei Mal fand der Engagement-Marktplatz „Gewinn für alle“ in Brandenburg an der Havel statt. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte als Schirmherrin die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses.
Bisher wurden insgesamt auf allen Marktplätzen 192 Vereinbarungen getroffen, die zu einer Vielzahl neuer Kooperationen geführt haben. Sie verwies auf kreative Ideen, bei denen Unternehmen beispielsweise in Kooperation einen Bauwagen in einen Forscher-Wagen für Kinder einer Kindertagesstätte umwandelten oder ein anderes Unternehmen einer Bildungsstätte bei der Installation von Servern unter die Arme griff und als Gegenleistung einen Kanuausflug erhielt.
„Solche Kooperationen werden durch die gute Zusammenarbeit von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen, Initiativen und Vereinen unserer Stadt Brandenburg an der Havel ermöglicht und steigern somit das Image der Stadt nach Außen“, so Tiemann.
Gemäß dem Motto „Gewinn für alle“ profitieren beide Seiten von den sogenannten „Matches“.
Die Oberbürgermeisterin dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Organisationsteams und wünschte den Marktplatz-Teilnehmern und -Partnern sowie den Brandenburgerinnen und Brandenburgern einen „Gewinn für alle“.