Größter Sportwettbewerb des Landes in Brandenburg an der Havel vom 13.-15. Juni 2014

Pressearchiv - Meldung vom 11.06.2014

Pressemitteilung vom 11.06.2014

MTB-Präsident, Klaus Zacharias, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, LSB-Geschäftsführer Andreas Gerlach, Gerhard Wartenberg, LSB und Bernd Schenke, Vizepräsident MTB (v.l.n.r.)

10. Kinder- und Jugendsportspiele, 24. Fanfaronade, 2. Landesturnfest

Mehr als 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vom 13.06.-15.06.2014 in Brandenburg an der Havel im sportlichen Wettbewerb ihre Kräfte messen. Darüber informierten bereits am Mittwoch, 28.05.2014, Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Dr. Dietlind Tiemann und die Veranstalter, Landessportbund Brandenburg e.V. (LSB) und der Märkische Turnerverbund e.V. (MTB), im Altstädtischen Rathaus.

An diesem sportlichen Wochenende finden die 10. Kinder- und Jugendsportspiele des LSB gemeinsam mit dem 2. Landesturnfest des (MTB) und der 24. Fanfaronade in Brandenburg an der Havel statt.

Die Auftaktveranstaltung bildet der Kita-Wettbewerb mit der Fernsehlegende Adi am Freitag, 13.06.2014, ab 09:30 in der Dreifelderhalle Marienberg. Offiziell eröffnet wird das Sportwochenende um 17:30 Uhr auf dem Altstädtischen Markt durch Schirmherrin Dr. Dietlind Tiemann, LSB-Präsident Wolfgang Neubert sowie MTB-Präsident Klaus Zacharias.

Den festlichen Höhepunkt bildet am Sonnabend, 14.06.2014, die von LSB und MTB gemeinsam veranstaltete Sportschau, ab 20:00 Uhr auf der Regattastrecke am Beetzsee. Eintrittkarten hierfür sind beim Stadtsportbund oder an der Abendkasse erhältlich.

Die 24. Fanfaronade, eingebettet in das 2. Landesturnfest, ist gleichzeitig Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften 2015 in Dänemark und 2016 in Brasilien. 23 Vereine aus sieben Bundesländern werden am Sonnabend ab 11:00 Uhr im Stadion am Quenz mit 782 Musikern im Wettkampf gegeneinander antreten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier zum downloaden:

• <link fileadmin pdf pressestelle kiju_spiel_2014 pm_lsb.pdf>Pressemitteilung des Landessportbundes e.V.
  • <link fileadmin pdf pressestelle kiju_spiel_2014 zeitplan_kiju14.pdf>Zeitplan der 10. Kinder- und Jugendsportspiele
  • <link fileadmin pdf pressestelle kiju_spiel_2014 pm_mtb.pdf>Presseinformation des Märkischen Turnerbundes e.V.
  • <link fileadmin pdf pressestelle kiju_spiel_2014 plakat_kiju14.pdf>Plakat