Großes Weihnachtssternebasteln in der städtischen Musikschule

Pressearchiv - Meldung vom 09.12.2004

Pressemitteilung vom 09.12.2004

Nun schon zum dritten Mal arbeitet die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel und der Patchwork-Kurs der Volkshochschule mit deren Leiterin Ilse Parey bei einem Projekt zusammen, dass sowohl Kindern als auch Erwachsenen in der Vorweihnachtszeit Besinnung und Freude bringen soll und außerdem noch eine nützliche Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsfest ist.

Frau Parey und ihre Mitstreiterinnen erwarten am 17.12.2004, also genau eine Woche vor Heiligabend, in der Zeit von 15:00 - 17:00 Uhr interessierte Bastelfreunde, die allerdings älter als 5 Jahre sein müssen. Mit ihnen gemeinsam werden sie Weihnachtssterne basteln, die man wunderbar als Christbaumschmuck verwenden kann. Nur etwas Geschick, Geduld und Ausdauer sind notwendig, um diese kleinen Schmuckstücke aus farbigem oder transparentem Papier in verschiedenen Formen zu falten und so mit Selbstgeschaffenem sich und seinen Lieben zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen.
Alle notwendigen Materialien sind bereits besorgt und mit Freude und Erwartung sehen die Damen des Patchwork-Kurses und die Musikschule dem Nachmittag des 17. 12. 2004 entgegen.