Grundsteinlegung

Pressearchiv - Meldung vom 07.05.2014

Pressemitteilung vom 07.05.2014

Im Beisein der Oberbürgermeisterin legte die AlexA-Grschäftsführung den Grundstein für das stationäre Pflegeheim.
Kinder der Kita "Wellenreiter" und der Kita "Kleine Strolche vom Humboldthain"
Kinder der Kita „Wellenreiter“ und der Kita „Kleine Strolche vom Humboldthain“

Am Mittwoch, 07.05.2014, wurde im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann der Grundstein für die AlexA Seniorenresidenz „An der Stadtschleuse“ gelegt.

Zwischen Bauhofstraße und Schleusenkanal entsteht bis Frühjahr 2015 auf einer 5.000 qm großen Fläche ein viergeschossiges Pflegeheim mit 128 stationären Pflegeplätzen und einem geschützten Demenzbereich.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte dem Investor für die Investitionsentscheidung vor Ort. Nach Angaben der Pressereferentin der AlexA Seniorendienste GmbH, Katja Klinner, werden ca. 60 Arbeitsplätze im Bereich der Pflege und der Hauswirtschaft entstehen. In ca. drei Monaten sei die Eröffnung eines kleinen Büros in der Innenstadt als Anlaufstelle geplant.