Haus voller Geschichten in der Fouqué-Bibliothek

Pressemitteilung vom 15.02.2022

Ein Haus voller Geschichten für kleine und große Zuhörer*innen.

Am Samstag, dem 05.03.2022, entführen Erzähler*innen und Puppenspieler um 10:00 Uhr, 11:00 Uhr und 12:00 Uhr ihre kleinen (ab 7 Jahren) und großen Zuhörer*innen in eine Welt voller Glück. Auch wenn der Weg dorthin eigentlich nie geradeaus verläuft.

Karin Warnken und Zoya Nidens verraten das Geheimnis des Hasenbratens und erzählen vom „Glück des Holzfällers“.
Die Brandenburger Puppenbude spielt die Sage vom „Turmsturz von Katharinen“. Stadtpfeiferin Katha entlockt ihrem Hümmelchen manche glücklichen Töne.
Hamid Saneiy bringt aus Aserbaidschan die Geschichte „Der dumme Mann sucht das Glück“ mit und musiziert dazu.
Till Eulenspiegel zu Brandenburg schildert die Mär „Wie Till Eulenspiegel dem Teufel das Glück abluchste“.

Die Teilnehmer*innen-Zahl ist auf 30 begrenzt. Es gilt die 2G-Regel und in der Bibliothek ist FFP2-Maskenpflicht.

Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahren frei. Alle anderen zahlen 3 €. Die Karten gibt es in der Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 im 2. Obergeschoss.

Datum:
Dienstag, 15.02.2022 um 12:15 Uhr