Haushalt der Stadt im Internet

Pressearchiv - Meldung vom 05.04.2006

Pressemitteilung vom 05.04.2006

Auf den Internetseiten der Stadt Brandenburg an der Havel kann jetzt auch der Haushalt 2006 mit fast allen Anlagen eingesehen werden. Das umfangreiche Zahlenwerk, dass unter www.stadt-brandenburg.de in der Rubrik Rathaus + Politik / Verwaltung online / Finanzen zu finden ist, wurde übersichtlich gegliedert und durch allgemeine Informationen ergänzt.

Neben der Haushaltssatzung und einem Auszug aus dem Beschlussprotokoll findet der Interessierte als PDF-Dateien auch den Gesamtplan, die Einzelpläne des Verwaltungs- und des Vermögenshaushaltes, die Sammelnachweise, den Stellenplan und das Haushaltssicherungskonzept. Darüber hinaus können auch der Vorbericht zum Haushaltsplan, der Finanzplan sowie Übersichten zu den Verpflichtungsermächtigungen und zu den Schulden eingesehen werden.

Der Haushalt 2006 wurde am 21.12.2005 von der SVV beschlossen und liegt derzeit zur Genehmigung beim Innenministerium des Landes Brandenburg. Die Stadt rechnet noch im Laufe des Monats April 2006 mit einem Abschluss der Prüfung durch die Rechtsaufsichtsbehörde.