Haushaltsplanentwurf im Netz

Pressearchiv - Meldung vom 08.01.2007

Pressemitteilung vom 08.01.2007

Der in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20.12.2006 eingebrachte Entwurf des Haushaltsplanes 2007 steht ab sofort im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik: Pinnwand/Haushalt 2007) zur Verfügung.

Erstmals haben damit die Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie alle anderen Interessierten die Möglichkeit, sich auf diesem Weg im Detail über die von der Verwaltung vorgeschlagenen Planansätze in den über 3.700 Haushaltsstellen, davon mehr als 3.350 im Verwaltungshaushalt und über 350 im Vermögenshaushalt, zu informieren.

Außerdem kann die Rede von Bürgermeister und Kämmerer Steffen Scheller zur Einbringung des Haushaltsplanentwurfes nachgelesen werden, in der er die Stadtverordneten über wesentliche Aspekte der aktuellen Haushaltssituation und der zukünftigen Finanzpolitik der Stadt Brandenburg an der Havel unterrichtet hat.

Der Entwurf des Haushaltsplanes wird in den nächsten Wochen in den Fachausschüssen der Stadtverordnetenversammlung beraten. Die Beschlussfassung über den Haushalt 2007 ist für den 28.02.2007 vorgesehen.