Hausnahes Sammelsystem für Wertstoffe hält weiter Einzug

Pressearchiv - Meldung vom 07.12.2015

Pressemitteilung vom 07.12.2015

In dieser Woche werden auf dem Otto-Sidow-Platz die Unterflurcontainer für Leichtverpackungen und Papier umgerüstet, so dass zukünftig der Wertstoffcontainerplatz nur noch mit Glasbehältern ausgestattet ist.

Die Entsorgung von Leichtverpackungen und Papier erfolgt bereits seit Anfang des Jahres 2015 haushaltsnah über den gelben Sack bzw. die blaue Papiertonne. Die Abholtermine für den gelben Sack sind z. B. für die Linienstraße der 14.12. und 29.12.15.

Alle Termine finden die Bürger unter www.stadt-brandenburg.de/Leben/Umwelt/Abfallentsorgung/Entsorgungstermine.

Ausgabestellen für gelbe Säcke finden die Bürger auf der Internetseite der Stadt Brandenburg an der Havel.
(www.stadt-brandenburg.de/Leben/Umwelt/Abfallentsorgung/gelbeSäcke).

Für die Entsorgung von Papier und Pappe stehen die hausnahen Papiertonnen auf den Grundstücken zur Verfügung. Falls ein Haus noch nicht über eine Papiertonne verfügt, kann der Grundstückseigentümer kostenlos eine blaue Tonne bestellen unter
www.stadt-brandenburg.de/Leben/Umwelt/Abfallentsorgung/Abfallformulare.