Hausnahes Sammelsystem hält weiter Einzug

Pressearchiv - Meldung vom 01.04.2015

Pressemitteilung vom 01.04.2015

Am 31.03.2015 wurden in der Bauhofstraße/Hausmannstraße und am 07. und 08.04.2015 werden in der Bergstraße die Wertstoff-Container für Papier, Pappe und Kartonagen abgezogen.

Zukünftig sind die Wertstoffcontainerstellplätze nur mit Glasbehältern ausgestattet.
Die Entsorgung von Papier, Pappe und Kartonagen erfolgt dann haushaltsnah über Papiertonnen.

Grundstücke, die noch keine Papiertonnen haben, können durch den Grundstückseigentümer für das Einzugsgebiet des Standplatzes Bauhofstraße bzw. Bergstraße ab sofort blaue Papiertonnen unter der Fax-Nummer (03381) 583174 oder auf der Internetseite der Stadt Brandenburg an der Havel (www.stadt-brandenburg.de/leben/umwelt/abfallentsorgung/abfallformulare) bestellen.

Alternativ können Papier, Pappe und Kartonagen noch in den Wertstoffcontaineranlagen am Trauerberg bzw. Erich-Knauf-Straße oder Ziegelstraße entsorgt werden.