Havelstadt bei der „boot Düsseldorf“ dabei

Pressearchiv - Meldung vom 16.01.2006

Pressemitteilung vom 16.01.2006

Die Stadt Brandenburg an der Havel wird auch in diesem Jahr wieder auf der weltgrößten Wassersportmesse, der „boot Düsseldorf“, vertreten sein. Vom 21. bis 29. Januar 2006 werden Mitarbeiterinnen der Touristinformation sowie Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins Brandenburg/Havel e.V. auf einer 40 Quadratmeter großen Standfläche gemeinsam mit den Tourismusunternehmen Holzbootcharter Helmers und Marina Schoners-Wehr für die Stadt Brandenburg an der Havel werben.

Es gelte vordergründig, so die Leiterin der Touristinformation Monika Benke, im Vorfeld der neuen Urlaubssaison auf den Faktor Wasserreichtum und unberührte Natur in der ältesten Stadt der Mark aufmerksam zu machen. In den Vorjahren habe sich das Engagement des über knapp zwei Wochen dauernden Messeauftrittes in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt durch gestiegenen Besucher- und Übernachtungszahlen von Wassertouristen niedergeschlagen.

Die Veranstalter erwarten rund 300.000 Besucher, die sich in 17 Messehallen über den Schwerpunkt Wassertourismus informieren. Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mit ihren facettenreichen wassertouristischen Angeboten in der Halle 14, Stand 14C38, anzutreffen. Die „boot Düsseldorf“ ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.