Herausragende Schülerleistungen geehrt

Pressearchiv - Meldung vom 15.06.2017

Pressemitteilung vom 15.06.2017

Die Preisträger: Meike Herzberg, Tibo Raulf, Anne-Kathrin Löser, Dominique Henning und Anne-Julia Hartmann (v.l.n.r.)
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gratuliert den Preisträgern.
Mitschüler, Eltern und Lehrer kamen zum Festakt.

Festakt im Bertolt-Brecht-Gymnasium

Am Mittwoch, 14.06.2017, wurden fünf Schülerinnen und Schüler des Bertolt-Brecht-Gymnasiums im Rahmen eines Festaktes für ihre hohe Leistungsbereitschaft und besonderen Lernleistungen sowie für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Schulleiter Dr. Uwe Schröder überreichten die Urkunden. Anschließend erhielten die Preisträger die Ehre, dass ihr in Ton gebrannter Handabdruck mit einem Namensschild im Eingangsbereich der Schule an der „Wall of Fame“ aufgehängt wird.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann lobte die Art der Anerkennung, die in ideeller Form und nicht materiell erfolgt und sagte zu den Preisträgern: Ich gratuliere Ihnen zur Auszeichnung und wünsche Ihnen, dass Sie ihre hohe Leistungs- und Lernbereitschaft auch in Zukunft beibehalten und auch in ihrem weiteren Lebensweg immer gute Wege für sich finden.“