Buntes Programm: Herbstferien in der Havelstadt

Kind mit bunten Herbstblättern
Thema:
Kinder, Jugendliche und Familien

Für die diesjährigen Herbstferien haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Freizeiteinrichtungen wieder abwechslungsreiche Programme einfallen lassen.

Wer wissen möchte, was in der Zeit vom 23. Oktober bis 4. November 2023 für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt los ist, findet die tollen Angebote hier.

Das Angebot in der Volkshochschule umfasst Kurs-Angebote wie Mal- und Bastelworkshops, Plüsch- oder Filztiere nähen sowie einen Entspannungskurs.

Bunte Schifffahrts-Spielereien, eine Zeitreise mit dem Museumskoffer oder bei der Altstadt-Rallye selbst die Stadt erkunden. All das bietet das Stadtmuseum im Frey-Haus.

Im Freizeitzentrum „KIS“ in der Magdeburger Landstraße steht beispielsweise einen Ausflug ins Marienbad oder auch eine Herbstwanderung im Programm.

Mit einer Ferienauftaktparty startet der Club am Trauerberg in zwei Wochen schulfrei. Außerdem stehen Ausflüge in Museen und Vorbereitungen rund um Halloween an.

Nähen und Upcycling, die Lasertec-Arena oder auch eine gemeinsame Gruselnacht locken ins Haus der Kinder, Jugend und Familien (KiJu).

Nicht weniger los ist im Jugendhaus „Café Contact“ auf der Dominsel. Es warten Bowling, verschiedene Bastelangebote und kleine Challenges für besondere Herausforderungen.

Spannend wird es auch im Archäologischen Landesmuseum. Eine interaktive Kinderlesung erzählt von einer geheimnisvollen Zeitmaschine.

Wer seine Ferien abwechslungsreich erleben möchte, der sollte sich rechtzeitig informieren und anmelden. Das komplette Ferienprogramm kann online abgerufen werden.