Herbstferien im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 29.09.2010

Pressemitteilung vom 29.09.2010

Anlässlich der bevorstehenden Herbstferien hat das Museum Frey-Haus auch dieses Jahr wie-der tolle Mitmachangebote für Kinder auf die Beine gestellt.
Unter dem Motto Oma, Mama, Kind - Mode früher und heute im Bild entführen wir unsere kleinen Gäste in die bunte Welt der Mode. Verfolgt die Entwicklung der Kleidung im Laufe der Zeit nach und bestaunt Kurioses und Seltsames!
Zur Erinnerung kann jedes Besucherkind sein eigenes Anziehpüppchen ankleiden, gestalten und mit nach Hause nehmen.
Mit dem Programm Das Leben der Frauen früher - waschen, häckeln, stopfen laden wir Jungen wie Mädchen ganz herzlich ein, dem Alltag der Frauen früher näher zu kommen. Wir bieten Gelegenheit, selbst aktiv zu werden!
Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder zwischen dem 6. und 12. Lebensjahr. Die Veranstaltungen finden am 12., 14., 19. und 21.10.2010 jeweils um 10 Uhr im Museum im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 statt. Um Voranmeldung unter Telefon (03381) 58 45 -01, -02 oder -16 wird dringend gebeten.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/museum in der Rubrik Museumspädagogik.