Herbstprogramm im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 19.09.2013

Pressemitteilung vom 19.09.2013

Das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel lädt von September bis November 2013 Kinder, Jugendliche und Familien zu einem abwechslungsreichen Herbstprogramm in das Museum im Frey-Haus und ins Museum im Steintorturm ein.

Abenteuerlustige Kinder ab 4 Jahren können unter dem Motto „Die Piraten sind los“ gemeinsam mit dem Seeräuber Kuddel Dutt auf die beliebte Schatzsuche im Steintorturm gehen oder an einer Taschenlampenführung teilnehmen. Diese Angebote sind auch bestens für Kindergeburtstage bei Regenwetter geeignet.

Ebenso Interessantes zu sehen und zu erkunden gibt es für Interessierte beim Wahrnehmungsspiel „Unterwegs mit Fokusröhre und Maßband“. Hier können Kinder ab 4 Jahren mit ihren selbst gebastelten Fokusröhren nicht nur in die Brandenburger Sagenwelt eintauchen, sondern auch erfahren, warum sich das Schwert des Rolands im Stadtmuseum befindet.

Schüler der 3.-6. Klasse, aber auch Familien und Einzelbesucher können gern an einer unserer Museumsrallyes teilnehmen. So lädt das Stadtmuseum zu einem abwechslungsreichen Stadtspaziergang mit Rätselspaß vom Frey-Haus bis zum Steintorturm oder zu einer mittelalterlichen Stadtrallye ein. Und der kleine König begleitet kleine Besucher gern durchs Museum im Frey-Haus.

Kosten und Termine sind bitte beim Museumspersonal zu erfragen. Bei Interesse bitten wir um vorherige Absprachen unter:
Telefon: (03381) 5845-00/ -01/ -02
jette.mohrstadt-brandenburg.de