Historischer Markt rund um die Fielmann-Tanne

Pressearchiv - Meldung vom 21.11.2008

Pressemitteilung vom 21.11.2008

Wie die STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH informiert, hat der Gewerbeverein Brandenburg e.V. im Zusammenhang mit der weihnachtlichen Ausgestaltung der Innenstadt einige interessante Anregungen der Händler aus den vergangenen Jahren aufgenommen. So fand zum Beispiel der Wunsch Gehör, im Rahmen des Brandenburger Weihnachtsmarktes einen historischen Mittelaltermarkt durchzuführen.

Erstmalig in diesem Jahr wird daher am 29. und 30. November 2008 zu einem
zweitägigen historischen Mittelaltermarkt rund um die traditionelle Weihnachtstanne in der Neustadt, von den Brandenburgerinnen und Brandenburgern liebevoll „Fiemann-Tanne“ genannt, eingeladen. Angefangen vom historischen Handwerk über mittelalterliche Stände und historischer Gastronomie bis hin zu Spielständen aus fast vergessenen Zeiten, gibt es viel Interessantes zu entdecken. Der historische Mittelaltermarkt öffnet seine Pforten am Samstag (29.11.2008) von 10:00 bis 24:00 Uhr und am Sonntag (30.11.2008) von 10:00 bis 20:00 Uhr.