Hohe Auszeichnung

Pressearchiv - Meldung vom 17.02.2011

Pressemitteilung vom 17.02.2011

Hohe Auszeichnung

Prof. Neumann wurde heute im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im Namen des Bundespräsidenten Christian Wulff das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland vom Staatssekretär Rainer Bomba verliehen.
Die Würdigung von Prof. Neumann erfolgte für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Landesarchitektur und des Gartenbaus sowie für seinen großen Beitrag zur Weiterentwicklung des BUGA-Konzeptes.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gratulierte Prof. Neumann herzlich „Es ist vor allem Ihnen zu verdanken, dass die Menschen in Brandenburg an der Havel, Rathenow, Premnitz, Rhinow und in der Hansestadt Havelberg in vier Jahren Besucher aus ganz Deutschland und vielen Teilen der Erde hier bei uns zur ersten stadt- und länderübergreifenden Bundesgartenschau begrüßen können. Sie haben maßgeblich zum Erfolg unserer gemeinsamen BUGA-Bewerbung beigetragen“, sagte Dietlind Tiemann.