Hohenstücken: Hexenabend im Bürgerhaus

Pressearchiv - Meldung vom 15.04.2008

Pressemitteilung vom 15.04.2008

Am Mittwoch, 30.04.2008, steht das Bürgerhaus Hohenstücken in der Walter-Ausländer-Straße 1 und das Umfeld von 14:00 - 18:00 Uhr den großen und kleinen Bewohnern des Stadtteils offen, um bei einem zünftigen Hexenabend den Winter mit Hexenspuk und wundersamen Bastelzauber zu vertreiben.

An zahlreichen Ständen besteht die Möglichkeit, sich durch Verkleiden und Schminken in die mystische Welt der Hexen und Zauberer zu begeben. Die Feuerschale dient als Mittelpunkt der Tänze und Spiele. Mit Hexenschmaus und Zaubertrunk wird für das leibliche Wohl gesorgt. Es können Hexenbeutel gebastelt werden, um Süssigkeiten aufzufangen. Gruselgeschichten lassen die Gäste des Hexenabends in eine andere Welt einntauchen.

Das Projektmanagement „Soziale Stadt“ hat sich gemeinsam mit den im Bürgerhaus aansässigen Vereinen für diesen Nachmittag viele Überraschungen einfallen lassen, damit dieser besondere Tag für die Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.