igs 2013 übergibt Staffelstab an BUGA 2015 Havelregion

offizielle Fahne
Theodor Fontane alias Hank Teufer
Musikensemble Jacaranda

BUGA-Bürgermeister und BUGA-Team warben auf Hamburger Gartenschau nochmal kräftig für die Havelregion

Am Abend des 13.10.2013, dem letzten Öffnungstag der internationalen gartenschau (igs) in Hamburg überreichten Vertreter der igs 2013 den Staffelstab - eine Fahne mit den Logos der bisherigen Bundesgartenschauen - an die Vertreter der nächsten großen Gartenschau in der Bundesrepublik Deutschland, die BUGA 2015 in der Havelregion, die mit gleich 5 Kommunen als Ausrichterstädte ins Rennen um die Gunst der Gartenschauliebhaber geht.

Nach dem Grußwort der Zweiten Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Dorothee Stapelfeldt, wurden die Vertreter der fünf BUGA-Kommunen des Jahres 2015

• Dr. Dietlind Tiemann, Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel
  • Roy Wallenta, Bürgermeister der Stadt Premnitz
  • Ronald Seeger, Bürgermeister der Stadt Rathenow
  • Jens Aasmann, Amtsdirektor des Amtes Rhinow
  • Bernd Poloski, Bürgermeister der Hansestadt Havelberg

auf die Bühne gebeten, um offiziell den Staffelstab in Empfang zu nehmen. Anschließend begrüßte BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann die Gäste, warb für die BUGA 2015 und leitete zur Premiere des neuen Imagefilms der BUGA 2015 Havelregion über. Im Anschluss begeisterten Theodor Fontane alias Hank Teufer, Leiter des event theaters Brandenburg an der Havel, und das Musikensemble Jacaranda die Gäste der Abschlussveranstaltung.