Impfen ohne Termin im Beetzsee Center

Impfen ohne Termin im Beetzsee Center
Thema:
Corona

Familienimpfen (ab 12 Jahre) ohne Termin am Freitag und Samstag im Beetzsee Center

Die Stadt Brandenburg an der Havel lädt gemeinsam mit ihren Partnern Städtisches Klinikum und DRK Kreisverband Brandenburg an der Havel e. V. am Freitag, dem 06.08.2021, in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag, dem 07.08.2021 in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr wieder zu einer Impfaktion gegen Corona OHNE Termin ein.

Die Aktion findet im Beetzsee Center im Innenbereich (Eingang an der Bushaltestelle, Zugang Reno Schuhgeschäft und Jeans Fritz), Brielower Landstraße 19, 14772 Brandenburg an der Havel, statt.

Geimpft wird mit den Impfstoffen Johnson & Johnson und BioNTech (ab 12 Jahren, im Beisein der Eltern).

Sie benötigen den Personalausweis, die Gesundheitskarte und den Impfpass. Den Impfnachweis können Sie bequem in der nahegelegenen Apotheke im Beetzsee Center digitalisieren lassen. Der Impfstoff von Johnson & Johnson bietet nach 14 Tagen einen sicheren Impfschutz (und nach 28 Tagen vollständigen Impfschutz) und es wird nur eine Impfung benötigt. Bei der Impfung mit Biontech/Pfizer erhält man ebenfalls nach 14 Tagen vollständigen Impfschutz, benötigt allerdings zwei Impfdosen im Abstand von drei Wochen. Die Wirksamkeit von Biontech/Pfizer gegen CoV-2-Viren ist Studien zufolge dafür aber höher. Die Ärztinnen und Ärzte vor Ort stehen für Auskünfte dazu gern zur Verfügung.