Infobus zum Großflughafen macht Station

Pressearchiv - Meldung vom 22.08.2008

Pressemitteilung vom 22.08.2008

Im Rahmen seiner Sommertour 2008 macht der zukünftige Hauptstadt-Airport BBI vom Sonntag, 24.08.2008, bis Dienstag, 26.08.2008 Station in brandenburg an der Havel. Am BBI-Infobus können sich Interessierten über das Bauvorhaben, Perspektiven für das Flughafenumfeld und Jobchancen in der Region Berlin-Brandenburg informieren. Eine Webcam liefert live neue Eindrücke von den Fortschritten auf der BBI-Baustelle.

Am Sonntag, 24.08.2008, findet um 11:00 Uhr die Eröffnung statt, zu der neben Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns anwesend sein wird.

Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Talkrunden und Gewinnspiele mit attraktiven Preisen (Freiflüge und BBI-Baustellentouren). Außerdem finden in Kooperation mit der Arbeitsagentur Infoveranstaltungen zur Arbeitsmarktlage und zu Jobperspektiven durch den BBI statt. Die Berliner Flughäfen freuen sich auf den Besuch zahlreicher Brandenburgerinnen und Brandenburger am BBI-Infobus.