Informationen und Musik zum BUGA-Bürgerfest

Pressearchiv - Meldung vom 20.05.2009

Pressemitteilung vom 20.05.2009

Am Dienstag, 26.05.2009, werden in Brandenburg an der Havel die Verträge für die BUGA Havelregion 2015 unterschrieben. Dieser wichtige Schritt auf dem Weg zur ersten länderübergreifenden Bundesgartenschau soll am Abend auf dem Brandenburger Marienberg mit einem Bürgerfest mit Informationsveranstaltung gefeiert werden. Dazu sind die Brandenburgerinnen und Brandenburger ab 18:00 Uhr auf die große Wiese oberhalb des Marienbades eingeladen.

Neben Vertretern aus den fünf BUGA-Ausrichterstädten und der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) werden auch viele BUGA-Experten und -Unterstützer vor Ort sein. Auf 24 Info-Tafeln mit insgesamt 30 laufenden Metern Ausstellungsfläche werden die aktuellen BUGA-Planungen für die Havelregion zu sehen sein. Das BUGA-Team steht als Ansprechpartner zur Verfügung und erläutert gerne diese Pläne und beantwortet Fragen.

In entspannter Atmosphäre mit der Band „Dex & The Short Neats“ besteht die Möglichkeit direkt mit den BUGA-Machern ins Gespäch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem wird die Friedenswarte bis Sonnenuntergang (ca. 21:00 Uhr) geöffnet sein, so dass die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, von der Aussichtsplattform einen Blick auf die abendliche Havelstadt zu werfen.