Informationsveranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Pressearchiv - Meldung vom 16.09.2013

Pressemitteilung vom 16.09.2013

Informationsveranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Am Freitag, 13.09.2013, informierten die Handwerkskammer (HwK) Potsdam und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam im Rahmen der 6. NEXXT-Night Unternehmerinnen und Unternehmer zum Thema „Unternehmensnachfolge im Kammerbezirk“.

Begrüßt wurden die Gäste von Arbeitsminister Günter Baaske, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Dr. Manfred Wäsche, Leiter Geschäftsbereich Wirtschaft der IHK, und Ralph Bührig, Hauptgeschäftsführer HwK.

„Es ist wichtig, den Unternehmen Hilfe anzubieten.“ sagte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und verwies auf die städtische Wirtschaftsförderung, die mit dem BISS-Team (Brandenburger Investoren Service Stelle) für Unternehmer einen zentralen Anlaufpunkt bildet und Hilfe aus einer Hand bietet.

In Vorträgen und Gesprächen wurden wichtige Aspekte der Unternehmensnachfolge vorgestellt.