Interessante Informationen und Erfahrungsaustausch beim Branchengespräch Tourismus

Pressearchiv - Meldung vom 09.06.2008

Pressemitteilung vom 09.06.2008

Am Donnerstag, 05.06.2008, traf sich Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann mit Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Tourismuswirtschaft der Stadt, um die Reihe der von ihr ins leben gerufenen Branchengespräche fortzusetzen. Zahlreiche Akteure aus diesem Bereich waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gesprächsplattform, um in Dialog und Erfahrungsaustausch zu treten, ihre Sichtweise zu aktuellen Entwicklungen und Problemstellungen darzustellen, branchenspezifische Einschätzungen abzugeben und sich über Entwicklungschancen und künftige Aufgaben zu verständigen.

Vor allem die erschienenen wassertouristischen Leistungsanbieter nutzten das einleitende Informationsangebot zur Führerscheinregelung im Charterverkehr ebenso wie zur „WIR-Initiative“ und zu den strategischen Ausrichtungen der Marketingarbeit der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft der Stadt. Zum Themenkreis gehörte auch die Fachkräftesicherung und die Qualitätsoffensive im Tourismus.